Über mich – Carlos, der Schafsbär

Hallo Welt, mein Name ist Carlos. Ich bin ein Schafsbär. Mein Job ist es, auf dem Sofa zu sitzen und den Garten sowie die Felder dahinter im Auge zu behalten. Es gibt immer sehr viel zu beobachten: Kühe, Rehe, Hasen, manchmal Wildschweine. Dazu den Bauern, der mit seinem Traktor nie Wochenende hat. Bald werden die Wildgänse über unser Haus in ihre Winterquartiere fliegen, darauf freue ich mich schon.

Natürlich achte ich auch auf die Frau, die bei schönem Wetter im Garten hackt, gräbt und pflanzt. Danach kommt sie erschöpft, aber selig lächelnd wieder rein und sagt so Sachen zu mir wie „Carlos, if you have a garden and a library, you have everything you need. Das ist ein Zitat von Cicero.“ Ich weiß ja nicht. War Cicero nicht Römer? Konnte der Englisch? Ich bezweifele es, aber lasse ihr die Freude. Sie findet, im Englischen hört sich fast alles schöner an. Dort gibt es solche gruseligen Wörter wie z.B. Bestuhlung gar nicht. Sie muss es wissen.

IMG_Bankneu

 

Der Garten geht jetzt so langsam in den Winterschlaf, wie ihr seht. Deshalb verschwindet die Frau immer öfter nach oben in ihr Studio, um zu malen oder anderweitig künstlerisch tätig zu werden. Zu mir sagte sie:  „Carlos, Du musst jetzt ein Blogstar werden.“ Ich habe der Frau gesagt, sie soll doch selber einer werden, aber sie will nicht.

Als Blogstar muss ich, sagt sie, nur ab und zu ein paar Selfies oder Bilder posten und erzählen, was hier so passiert. Dann würde ich Follower haben. Ich bin mir nicht sicher, was ich von Followern halten soll. Das sind doch keine Stalker, oder?

Tschüs, Euer Carlos